• hda-3
  • hda-4
  • hda-5
  • hda-6

Philipp Barsties

In welchen Jahren hast Du das Internat besucht?

2007-2011

Wie hast Du diese erlebt?

Für mich war es eine wahnsinnig geile Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnere. Ich hatte viel Spass und habe viele Erfahrungen machen können. Freunde gefunden, mit denen man unvergessliche Momente erlebt hat.

Was verbindet Dich mit dem Sport?

Puh, was verbindet mich mit dem Sport... Handball ist ein Teamsport. Der Zusammenhalt einer solchen Mannschaft ist große klasse. Man geht dort zusammen durch dick und dünn. Das macht einfach Spass.

Was war für Dich prägend, einige für Dich wichtige Erfolge, wie alt warst Du da?

Prägend für mich war der Aufstieg in die zweite Bundesliga mit der 1. Männermannschaft (mit 18 Jahre), sowie der Titel Juniorenweltmeister 2011 (mit 20 Jahre). Und natürlich hat mich die Internatszeit positiv geprägt.
 

Impressum / Datenschutz

Haus der Athleten Potsdam
Zeppelinstraße 114
14471 Potsdam

Tel.: 0331 50 57 10 40
Fax: 0331 50 57 10 98

HAFTUNGSAUSCHLUSS
DATENSCHUTZ

Sportpark Luftschiffhafen

Luftschiffhafen Potsdam GmbH
Olympischer Weg 2
14471 Potsdam

Tel.: 0331 50 57 10 3
Fax: 0331 50 57 10 99

www.sportpark-luftschiffhafen.de